Volleyball: Drei Brüder für den UVC Graz

Am Dienstag hat Lorenz Koraimann einen Ein-Jahresvertrag beim UVC Holding Graz unterschrieben. Der Volleyballverein setzt damit in der kommenden Saison auf dreifache Brüder-Power - mit Lorenz, Felix und Tobias Koraimann.

Nachdem Lorenz Koraimann in den vergangenen vier Jahren beim österreichischen Meister und Champions League Starter Hypo Tirol Innsbruck unter Vertrag war, ist der Grazer nun wieder heimgekehrt - mit einigen österreichischen Meistertiteln und einer Menge Erfahrung: „Man spielt viele internationale Spiele auf Top-Niveau gegen die besten Spieler der Welt - und da kann man natürlich sehr viel mitnehmen“, berichtet Koraimann.

Volleyball Koraimann

ORF

Lorenz Koraimann ist zurück in Graz

„Cupsieg ganz oben auf unserer Liste“

Der Grazer Manager Frederick Laure hatte ihn im Sommer kontaktiert, um über eine mögliche Rückkehr in die Steiermark zu verhandeln - eine Zusage ließ nicht lange auf sich warten: „Ich freu mich schon sehr, wieder in Graz zu spielen und auch seit über sechs Jahren wieder mit meinen beiden Brüdern in einem Team zu stehen“, ist Lorenz begeistert. Im Brüderverbund möchte das Trio nun für den UVC gemeinsam Erfolge feiern, wie Lorenz verrät: „Der Cupsieg steht ganz oben auf unserer Liste. Und in der AVL, also in der Liga, wollen wir heuer unbedingt ins Halbfinale.“

Volleyball Koraimann

ORF

Die Brüder Koraimann - von links: Lorenz, Felix und Tobias

Intensives Training angesagt

Lorenz Koraimann musste in der vergangenen Zeit immer wieder mit Problemen an seinen Knien kämpfen. Die sportmedizinische Abteilung des UVC Holding Graz hat sich dem nun angenommen - intensive Arbeit ist angesagt. Seit Montag trainiert Lorenz mit seinen neuen Teamkollegen - unter anderem seinen beiden Brüdern Tobias und Felix.

Link: