Flüchtiger Unfalllenker ausgeforscht

Ein 28-Jähriger hat gestanden, vergangene Woche in St. Peter am Ottersbach im Bezirk Südoststeiermark einen Radfahrer mit seinem Wagen gerammt zu haben und danach geflüchtet zu sein. Der Steirer wurde nach Hinweisen ausgeforscht.

Ein zunächst Unbekannter rammte mit seinem Auto den 51 Jahre alten Radfahrer am 18. August im Ortsgebiet von St. Peter am Ottersbach; der Lenker des schwarzen Cabrios soll mit quietschenden Reifen entgegengekommen und anschließend davongefahren sein.

Ohne Führerschein und ohne Zulassung

Laut Polizei langten nach der medialen Berichterstattung einige Hinweise aus der Bevölkerung ein - einer davon führte die Beamten schließlich zu dem 28-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Dieser gestand, dass er nicht angehalten hatte, um dem Radfahrer Hilfe zu leisten. Gleich am Tag nach dem Unfall habe er dann das Auto ins Ausland verkauft; der Mann gab auch zu, dass er keinen Führerschein hat und der Wagen nicht zugelassen war.

Der 27-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Leibnitz hatte auch noch mit falschen Angaben versucht, den Verdächtigen zu schützen; beide wurden angezeigt. Der Radfahrer befindet sich laut Polizei auf dem Weg der Besserung.