Polizei fahndet nach Geldtaschen-Dieb

Ein unbekannter Mann hat am 29. Juni dieses Jahres in Fürstenfeld zwei Geldbörsen gestohlen und mit der Bankomatkarte eines der Opfer Geld behoben. Die Polizei sucht nun mit Fahndungsbildern nach dem Täter.

Am 29. Juni zwischen 14.00 Uhr und 15.45 Uhr soll der gesuchte Mann einer 56-Jährigen die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben. Darin befand sich neben 200 Euro Bargeld auch die Bankomatkarte der Frau. Der Unbekannte hob im Anschluss mit der Karte des Opfers 700 Euro an einem Bankomaten in Fürstenfeld ab. Dabei wurde der Täter jedoch von einer Überwachungskamera gefilmt.

Polizei bittet um Mithilfe

Am selben Tag wurde einer Angestellten in einem Geschäft in der Hauptstraße ebenfalls die Geldbörse samt Bargeld entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen derselbe Täter am Werk war.

Fahndungsfoto unbekannter Dieb

LPD Steiermark

Wer kennt diesen Mann?

Da die bisherigen Ermittlungen erfolglos verliefen, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der Bilder des Täters an. Die Polizei Fürstenfeld bittet um zweckdienliche Hinweise zur Identität des Verdächtigen unter der Nummer 059 133/60 1133.

Link: