Alkolenker über Kreisverkehr katapultiert

Ein Alkolenker hat Sonntagfrüh in Fehring im Bezirk Südoststeiermark einen spektakulären Unfall verursacht. Laut Polizei überfuhr er einen Kreisverkehr und wurde in der Folge durch die Luft geschleudert.

Der 25-jährige Südoststeirer war mit seinem Pkw auf der L 204 von Haselbach kommend in Fahrtrichtung Fehring unterwegs, als er an einem Kreisverkehr einfach geradeaus fuhr.

Unfall in Fehring

FF Fehring

Eine Spur der Verwüstung gezogen

Das Auto hob regelrecht ab und stieß in der Folge gegen mehrere Verkehrszeichen, Gehsteigkanten, eine Plakatwand und Zaunsäulen, knickte einen Strommasten und einen Baum. Erst nach 60 Metern kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfall in Fehring

FF Fehring

Der Südoststeirer erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend ins LKH Feldbach gebracht. Ein Alkoholtest ergab deutlich mehr als ein Promille.