40 Tonnen schwerer Lkw mit Pkw kollidiert

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montag in der Gemeinde Spielberg gekommen. Ein 40 Tonnen schwerer Lkw war mit einem Pkw im Ortsteil Sachendorf kollidiert - der Pkw-Lenker wurde sofort ins Spital gebracht.

Der Pkw-Lenker war gerade in Richtung Gaal unterwegs gewesen, als er mit dem Lkw zusammenstieß. Die Wucht des Anpralls zwischen den beiden Fahrzeugen war dabei so groß, dass die linke Achse des Pkws herausgerissen wurde, ehe das Fahzeug in einem Acker zum Stillstand kam, wie der Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gernot Kummer von der Feuerwehr Sachendorf schildert.

VU Spielberg

Thomas Zeiler

Trümmerteile des Pkws weit verstreut

Während der verletzte Fahrer des Pkws vom Roten Kreuz erstversorgt und rasch ins Krankenhaus gebracht wurde, begannen die insgesamt elf eingesetzten Mann mit dem Aufbau des Brandschutzes und dem Aufsammeln der weitverstreuten Trümmerteile im Acker.

VU Spielberg

Thomas Zeiler

Durch den Zusammenstoß wurde der Auflieger des Lkws ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen - der Lenker des Sattelschleppers blieb jedoch unverletzt.