Hund verfing sich in Dachrinne - gerettet

Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz ist die Grazer Berufsfeuerwehr am Montagnachmittag ausgerückt: Ein Pekinese hatte sich in einer Dachrinne 15 Meter über dem Boden verfangen. Er wurde mit einer Drehleiter gerettet.

Der kleine Hund war über ein offenes Fenster im fünften Stock eines Mehrparteienhauses in der Grazer Vinzenz-Muchitsch-Straße auf das Dach gesprungen. Dort verfing sich der Pekinese in der Dachrinne. Glücklicherweise konnte der Vierbeiner dadurch nicht abstürzen, musste jedoch bis zu seiner Rettung ausharren.

Feuerwehrleute mit gerettetem Hund

Berufsfeuerwehr Graz

Die Feuerwehr konnte den Hund unverletzt aus 15 Metern Höhe retten.

Tierfahrzeug und Drehleiter im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr kam mit dem Tierfahrzeug und einer Drehleiter zum Einsatzort und konnte den Hund aus seiner misslichen Lage in rund 15 Metern Höhe befreien.

Drehleiter Einsatz Hunderettung

Berufsfeuerwehr Graz

Der Hund musste mittels Drehleiter geborgen werden.

Nach der Rettung wurde der Pekinese vorerst in das Landestierheim gebracht, mittlerweile ist das Tier aber wieder bei seinen glücklichen Besitzern. Der Hund blieb bei seinem Ausflug unverletzt.