Überholmanöver missglückt: Biker verletzt

Bei einem missglückten Überholmanöver in Aflenz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Donnerstag ein 54-Jähriger schwer verletzt worden: Der Motorradlenker war mit einem Sattelkraftfahrzeug und einem Lkw kollidiert.

Der 54-jährige Deutsche war mit seinem Motorrad auf der B20 in Fahrtrichtung Thörl unterwegs, als er auf der Umfahrung Aflenz ein Überholmanöver startete: Er wollte einem Sattelschlepper, der von einem 50-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gelenkt wurde, vorfahren.

Mit Sattelschlepper und Lkw kollidiert

Dabei kollidierte er jedoch mit dem Sattelkraftfahrzeug und auch mit einem entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 28-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte 54-Jährige ins LKH Hochsteiermark eingeliefert; die beiden Lkw-Lenker blieben unverletzt.

Motorradfahrer stieß mit Pkw zusammen

Freitagfrüh wurde in der Steiermark ein weiterer Motorradlenker verletzt: Der 56-Jährige war auf einer Kreuzung in Großsöding im Bezirk Voitsberg mit einem Pkw zusammengestoßen und gestürzt - die 42-jährige Autolenkerin hatte den Voitsberger zuvor beim Einbiegen in die Kreuzung übersehen. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit Verletzungen im Bereich des linken Knöchels und Kniegelenkes ins UKH Graz eingeliefert.