Autolenker rastete wegen Mautgebühr aus

Ein Autolenker aus den Niederlanden hat bei der Mautstelle St. Michael auf der Pyhrnautobahn (A9) eine Schlägerei angefangen, weil er die Gebühr für den Gleinalmtunnel nicht bezahlen wollte.

Der 50-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Norden unterwegs und weigerte sich, an der Mautstelle St. Michael die vorgesehene Mautgebühr von 8,50 Euro zu entrichten. Der Niederländer gab an, er wolle die Mautgebühr nicht bezahlen, da diese in Graz nicht angekündigt worden sei.

Angestellten mit Faustschlag verletzt

Nachdem ein leitender Angestellter der Mautstelle zu schlichten versuchte, ging der 50-Jährige auf diesen los und verletzte ihn durch einen Faustschlag. Nachdem Beamte der Autobahnpolizei Gleinalm zu Hilfe kamen, wurde der Niederländer immer aggressiver, bis er schließlich vorübergehend festgenommen werden musste. Der 50-Jährige wird angezeigt.