Mit Pkw gegen gegen Schrankenanlage geprallt

Weil er zu schnell unterwegs war, ist ein Pkw-Lenker am Samstag im südoststeirischen Fladnitz im Raabtal schwer verletzt worden: Ehe er in einem Garten zum Stehen kam, prallte er unter anderem gegen eine Schrankenanlage.

Der 32-jährige Weizer war gegen 21.15 Uhr von Gleisdorf nach Feldbach unterwegs gewesen, als er plötzlich von der Straße abkam und auf das Bankett der Fahrbahn geriet. Der Mann war offenbar zu schnell unterwegs gewesen: In einer Linkskurve prallte er nach rechts gegen die Schrankenanlage des dortigen Bahnübergangs. Anschließend geriet er auf die linke Fahrbahnseite.

Zaun, Zigarettenautomat und Hydrant beschädigt

Dabei wurden noch ein Gartenzaun, ein Zigarettenautomat und ein Hydrant beschädigt. Schließlich kam er in einem Garten zum Stillstand. Der Pkw-Lenker, der nicht angegurtet war, erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.