Pensionist stürzt von Leiter - schwer verletzt

Am Montagvormittag ist ein 64-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Treglwang im Bezirk Liezen schwer verletzt worden. Der Pensionist war bei Abbrucharbeiten von einer Leiter gefallen. Er wurde ins UKH Kalwang eingeliefert.

Gegen 10.00 Uhr am Montagvormittag war der 64-Jährige auf einer Leiter mit Abbrucharbeiten an einer Gartenhütte beschäftigt gewesen. Plötzlich verlor der Pensionist das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von etwa zweieinhalb Metern auf den Boden.

Nach Sturz Ehefrau angerufen

Er erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper und im Bereich der Wirbelsäule. Der Pensionist verständigte per Telefon seine Gattin, die anschließend die Rettungskräfte alarmierte. Nach der Erstversorgung wurde der 64-Jährige ins UKH Kalwang eingeliefert.