Pole mit falschen Papieren auf A2 angehalten

Am Dienstag ist ein 44-jähriger Pole auf der A2 bei St. Johann in der Haide von einer Polizeistreife angehalten worden: Er steht im Verdacht, „Pickerl“ und Zulassung für sein Fahrzeug gefälscht zu haben. Er zeigte sich teilweise geständig.

Der Pole war mit seinem Auto gegen 13.45 Uhr bei St. Johann in der Haide (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) auf der Südautobahn unterwegs, als er von einer AGM-Streife der oststeirischen Autobahnpolizei-inspektion Ilz gestoppt wurde. Bei einer umfangreichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw mit französischen Kennzeichen nicht mehr zum Verkehr zugelassen war.

„Pickerl“ und Zulassung gefälscht

Die Polizei stellte bei der Überprüfung weiters fest, dass der Zulassungsschein und der Abschnitt einer technischen Kfz-Überprüfung auf der Windschutzscheibe falsch waren; auch der Nachweis einer Haftpflichtversicherung war gefälscht. Die Beamten nahmen die Kennzeichen des Pkws ab, der Pole musste sein Auto stehen lassen und wurde an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Der Mann war teilweise geständig.