Über Fahrbahn gelaufen - Bub schwer verletzt

In Graz ist am Donnerstag ein Achtjähriger von einer 51-jährigen Pkw-Lenkerin angefahren worden. Der Bub war aus einem Bus ausgestiegen und über die Fahrbahn gelaufen - er wurde schwer verletzt.

Kurz nach 10.00 Uhr war die 51-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Gradnerstraße in Richtung Osten unterwegs, als ein Linienbus an einer Haltestelle auf der Gegenfahrbahn hielt. Unter den aussteigenden Fahrgästen war auch der achtjährige Grazer: Er kam aus der hintersten Tür des Busses und lief über die Fahrbahn.

Rechter Unterschenkel gebrochen

Dabei stieß der Bub gegen den Pkw der 51-Jährigen. Der Achtjährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt - er brach sich den rechten Unterschenkel. Ein Rettungsdienst lieferte ihn in die Kinderchirurgie des LKH Graz ein.