Betrunkener prallt mit Rad gegen Verkehrsschild

Schwer verletzt hat sich am Samstag ein Fußgänger im Grazer Bezirk Jakomini. Der stark alkoholisierte Mann schob ein auf der Straße gefundenes Rad gegen ein Verkehrsschild - und stürzte.

Nach einer durchzechten Nacht hatte der 28-jährige Grazer gegen 8.00 Uhr ein Lokal in der Grazbachgasse verlassen. Vor dem Eingang fand er das unversperrt abgestellte Herrenfahrrad, das er an sich nahm und den Gehsteig entlangschob.

Fußgänger erlitt schwere Verletzungen

Im Kreuzungsbereich mit der Klosterwiesgasse dürfte der stark alkoholisiert Mann dann ein auf dem Gehsteig aufgestelltes Verkehrsschild übersehen haben. Er prallte mit dem Fahrrad dagegen, kam zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungsdienst brachte ihn in das LKH Graz, wo er stationär aufgenommen wurde.