Fenstersturz: Steirer lebensgefährlich verletzt

Bei einem Fenstersturz ist Mittwochfrüh in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein 22 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Obersteirer war bei einem Lokal rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt.

Der junge Mann war mit einem Bekannten in dem Lokal gewesen; gegen 6.30 Uhr gingen die beiden auf die Toilette.

Schwerste Kopfverletzungen

Plötzlich öffnete der 22-Jährige das Fenster und wollte auf einen 1,70 Meter entfernten Balkonvorsprung rechts von dem Fenster klettern; dabei rutschte er aus, stürzte rund sechs Meter in die Tiefe ab und erlitt beim Aufprall schwerste Kopfverletzungen - er schwebt in Lebensgefahr.

Stark alkoholisiert

Sein Bekannter leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung; der 22-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Das Motiv für den „Ausflug“ ist noch unklar, der Mann dürfte aber stark alkoholisiert gewesen sein.