Grazer auf offener Straße überfallen

Im Grazer Bezirk Lend ist in der Nacht zum Sonntag ein 31-Jähriger auf offener Straße beraubt worden. Zwei unbekannte Männer sollen dem Grazer die Geldtasche gestohlen und ihn dabei auch leicht verletzt haben.

Der 31-Jährige war nach eigenen Angaben kurz vor zwei Uhr Früh auf dem Lendplatz unterwegs, als er von einem unbekannten Mann in gebrochenem Deutsch angesprochen worden ist. Ein Komplize soll den Grazer erfasst und geschüttelt haben. Er gibt auch an, nach Wertgegenständen durchsucht worden zu sein.

Grazer bei Überfall leicht verletzt

Während der Ranglerei soll der Grazer zu Boden gerissen worden sein. Seine Geldtasche nahmen die beiden Unbekannten mit. Danach flüchteten die Täter. Der 31-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und im UKH Graz ambulant behandelt.

Die beiden Angreifer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 185 bis 190 Zentimeter groß gewesen sein. Beide sollen schlank gebaut gewesen sein und einen hellbraunen Teint gehabt haben. Einer der Männer trug außerdem eine helle Oberbekleidung, Jeans und eine weiße Baseballkappe.