Mann bedroht Familie mit Axt

Im Zuge eines häuslichen Streits in Leitring im Bezirk Leibnitz hat ein alkoholisierter 41-Jähriger am Samstagabend seine Lebensgefährtin und ihre Söhne mit einer Axt bedroht. Damit unterstrich er, sie umbringen zu wollen.

Der 41-Jährige hatte gegen 19.00 Uhr die Kontrolle verloren und die Familie bedroht: Er wolle seine aus Bosnien stammende Lebensgefährtin und deren drei Söhne umbringen. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, holte er die Axt aus dem Garten.

Vor Stiefvater aus dem Fenster geflüchtet

Einer der drei Jugendlichen konnte die Polizei alarmieren, der betrunkene 41-Jährige wurde festgenommen und die Axt sichergestellt. Die Polizeistreife fand einen der Burschen im Freien - er sei in Unterwäsche vor dem Südsteirer durch ein Fenster geflüchtet.

Ähnlicher Vorfall vor einiger Zeit

Der Verdächtige, der mit der Frau zwei weitere Kinder - 18 Monate alte Zwillingsbrüder - hat, wird an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Nachdem es vor einiger Zeit einen ähnlichen Vorfall gegeben hatte, verfügte die Grazer Staatsanwaltschaft die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Graz-Jakomini.