Fußgängerin lief gegen Lkw - Zeugen gesucht

Am Montag ist eine 74-jährige Fußgängerin in der Grazer Innenstadt schwer verletzt worden. Sie dürfte gegen die rechte Fahrzeugseite eines Lkws gelaufen sein und von diesem zu Boden gestoßen worden sein.

Kurz vor 10.00 Uhr vormittags hatte der 49-jährige Lenker des Lkws sein Fahrzeug an der Kreuzung zwischen dem Kaiser-Josef-Platz mit der Mandellstraße angehalten, um einen Fußgeher über einen Schutzweg zu lassen. Als der 49-Jährige wieder anfuhr, hörte er plötzlich das Schreien von Menschen, weshalb er sofort wieder anhielt.

Polizei bittet um Hinweise zum Unfallhergang

Erst da sah der Lenker, dass eine Fußgängerin im Bereich des rechten Hinterrades zwischen Gehsteig und Fahrbahn lag. Die 74-Jährige dürfte gegen die rechte Seite des Fahrzeugs gelaufen und beim Anfahren des Lkw zu Boden gestoßen worden sein. Die Frau wurde mit mehreren Frakturen in das LKH Graz gebracht. Da sie noch keine Angaben machen konnte, bittet die Polizei nun um Hinweise möglicher Zeugen an die Verkehrsinspektion Graz unter der Telefonnummer 059133 65 41 10.