Gleinalmtunnel nach Frontalcrash gesperrt

Über eine Stunde gesperrt werden musste am Mittwoch der Gleinalmtunnel. Grund war ein Frontalcrash, der für die Beteiligten aber glimpflich ausgegangen ist. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Laut Polizei war eine 19-jährige Oberösterreicherin mit ihrem Auto auf der Phyrnautobahn (A9) in Richtung Linz unterwegs, als sie eigenen Angaben zufolge im Gleinalmtunnel einen Niesanfall bekam.

Zwei Autolenker leicht verletzt

Dadurch geriet die Lenkerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 39 Jahre alten Autolenker aus Graz. Das Fahrzeug der 19-Jährigen kam ins Schleudern und beschädigte weitere Fahrzeuge. Die beiden beteiligten Autofahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden ins LKH Leoben gebracht.

Gleinalmtunnel Unfall

FF St. Michael

Mitarbeiter der Straßenmeisterei richteten unmittelbar nach dem Crash an den Auffahrten Deutschfeistritz beziehungsweise St. Michael Umleitungen ein, womit sofort mit den Aufräumarbeiten nach dem Unfall begonnen werden konnte. Laut Feuerwehr mussten auch ausgetretene Betriebsmittel gebunden werden. Laut Asfinag konnte die während der Aufräumarbeiten verhängte Tunnelsperre nach etwa eineinhalb Stunden wieder aufgehoben werden.