Strommasten beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Im Bezirk Murau sucht die Polizei nach unbekanten Tätern, die mehrere Strommasten angesägt haben sollen. Jetzt hofft die Exekutive mit Hilfe von Zeugen auf die Spur der Täter zu kommen.

Die beschädigten Strommasten befinden sich in den Orten Schöder, Baierdorf und Katsch an der Mur. Insgesamt wurden heuer zwischen Oktober und Dezember fünf Strommasten einer 30 KV-Stromversorgungsleistung beschädigt.

Mehr als 10.000 Euro Schaden

Die Täter sägten die Masten aus Holz oberhalb der Betonsockel an, worauf zwei Strommasten in weiterer Folge umstürzten. Drei weitere angesägte Masten wurden rechtzeitig von Mitarbeitern des Stromversorgungsunternehmens entdeckt und gesichert. Es kam zu keinen Stromausfällen. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei mit mehr als 10.000 Euro. Um den Tätern auf die Spur zu kommen bittet die Exektuive nun um Hinweise aus der Bevölkerung.