Raubüberfall auf Betrunkenen in Graz

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Graz Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der unbekannte Täter stieß sein stark alkoholisiertes Opfer zu Boden und konnte nach dem Raub flüchten.

Der 55-jährige Grazer wurde gegen 18:00 Uhr plötzlich von einem unbekannten Mann in der Schönaugasse von hinten gestoßen und stürzte.

Geld und Ausweise aus Hosentaschen genommen

Danach bediente sich der Unbekannte aus den Hosentaschen des stark alkoholisierten Mannes. Aus den Taschen riss der Täter die Geldbörse samt diversen Ausweisen, Bankkarten und einem geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Jakominiplatz.

Opfer konnte nur wenige Angaben machen

Der 55-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Vom Täter ist lediglich die Größe von 170 bis 175 Zentimeter bekannt. Das Opfer konnte laut Polizei keine weitere Personenbeschreibung abgeben.