Räder drehten durch - Auto von Zug erfasst

Ein 57 Jahre alter Autolenker ist am Sonntag beim Zusammenstoß mit einem Zug in Wörschach verletzt worden. Der Mann hatte den Zug kommen gesehen, auf dem eisglatten Übergang drehten die Räder des Autos aber durch.

Der 57-Jährige aus Wörschach im Bezirk Liezen hatte den unbeschrankten Bahnübergang in Wörschach mit seinem Pkw überqueren wollen, obwohl er den herannahenden Zug sah. Er konnte aber auf der glatten Fahrbahn nicht schnell genug beschleunigen, die Räder drehten durch.

Lenker ins Spital geflogen

Es kam zum Zusammenstoß. Der Zug erfasste das Auto an der Schnauze und schleuderte es in den Graben. Der Autolenker erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Knöchelverletzung. Er konnte noch selbst aus dem Unfallwrack aussteigen und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Christophorus 14 ins Krankenhaus geflogen.

Unfall Wörschach

ORF

Zugsinsassen unverletzt

Am Auto entstand Totalschaden. Der Zugsführer und die zehn Insassen des Regionalzuges blieben unverletzt.

Unfall Wörschach

ORF