Polizei sucht nach Unfall verletzten Skifahrer

Nach dem Zusammenstoß zweier Skifahrer auf dem Präbichl im Bezirk Leoben sucht die Polizei nach einem daran beteiligten Skifahrer. Auch er soll verletzt worden sein, trat aber die Heimreise an, ohne seine Daten zu hinterlassen.

Zu dem Zusammenstoß kam es am Donnerstag auf dem Präbichl im Bezirk Leoben. Der gesuchte Skifahrer und ein 65 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Weiz kollidierten und kamen zu Sturz. Danach fuhren beide Männer in Richtung Talstation, um die Rettung zu verständigen.

Verletzter trat Heimreise an

Der 65-Jährige Oststeirer, der sich leicht an der Schulter verletzte, ließ sich von den Rettungskräften versorgen und zur weiteren Behandlung ins LKH Leoben bringen. Der zweite beteiligte Skifahrer dagegen trat, noch bevor die Polizei eintraf, die Heimreise an, ohne seine Daten zu hinterlassen. Nach Angaben des 65-Jährigen habe aber auch er über Schmerzen im Bein geklagt. Jetzt ersucht die Polizei den Mann, sich zu melden.

Neunjährige Schülerin verletzt

Mit schweren Verletzungen endete am Donnerstag ein Skiunfall auf dem Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Eine erst neun Jahre alte Skifahrerin stürzte nach einem Fahrfehler und brach sich den Unterschenkel. Das Mädchen musste von der Pistenrettung erstversorgt werden, ehe es mit dem Hubschrauber ins LKH Wiener Neustadt gebracht wurde.