Guter Winter beschert Planaibahnen Allzeithoch

Dieser Winter dürfte für die Planai-Hochwurzen-Bahnen als Rekordsaison in die Geschichte eingehen. Der Umsatz konnte auf ein neues Allzeithoch gesteigert werden, mit ein Grund dafür war das optimale Skiwetter.

Mit dem Ende der steirischen Semesterferien zieht man im Skigebiet Planai-Hochwurzen eine Zwischenbilanz. Demnach konnte man allein in der Ferienwoche - so erste Einschätzungen - über 90.000 Gäste verbuchen.

Steigerungen von neun Prozent

Geschäftsführer Georg Bliem jedenfalls zeigt sich mit der bisherigen Saison höchst zufrieden: „Definitiv verzeichnet die Unternehmensgruppe der Planai-Hochwurzenbahnen die stärkste Skisaison aller Zeiten - wir sind aktuell bei etwa neun Prozent Plus und das ist schon erfreulich."

Planai Hochwurzen Skipiste Lift

Planai-Hochwurzen/Christine Höflehner

Längste Saison seit sechs Jahren

Die Gründe für die Rekordsaison erklärt sich Bliem unter anderem mit dem perfekten Wetter: „Mitvoraussetzung war natürlich die tolle Wettersituation, wir haben genug Schnee produzieren können, die Sonne hat gepasst, die kalte Temperatur. Und wir sind auch zuversichtlich für die kommenden Wochen und Monate. Immerhin haben wir heuer noch eine sehr lange Skisaison bis 23. April." Damit wird die Saison fast fünfeinhalb Monate dauern. So lange konnte man auf der Planai zuletzt im Jahr 2011 Skifahren.

Link: