Weststeirer von Baum getroffen - schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 32-jähriger Weststeirer am Donnerstag bei Forstarbeiten zugezogen. Der Mann wurde von einem Baum getroffen, der sich beim Fällen verkeilt hatte.

Laut Polizei hatte der 32-Jährige in einem Wald bei Stallhofen im Bezirk Voitsberg eine 20 Meter hohe Föhre gefällt - der Baum allerdings kam quer über einen anderen Baum zu liegen und verkeilte sich.

Stamm schnellte zurück

Der 32-Jährige versuchte, die verkeilte Föhre mit einer Motorsäge zu zerschneiden. Weil der Baumstamm unter großer Spannung stand, schnellte er dem 32-Jährigen entgegen, traf den Mann und schleuderte ihn zu Boden. Der Weststeirer erlitt einen Bruch des linken Unterschenkels und eine Handverletzung; er musste aus dem Wald geborgen werden und wurde ins UKH Graz eingeliefert.