Streit um Frau endete mit kaputtem Auto

In Großwilfersdorf ist am Sonntag ein Streit um eine Frau eskaliert. Einer der beiden Kontrahenten zerstörte dabei das Auto der Umworbenen. Alle drei Beteiligten standen unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Zu dem Streit kam es laut Polizei am Sonntag in aller Frühe direkt neben der Bundesstraße nahe Großwilfersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Zwei Männer - 24 und 27 Jahre alt - dürften sich um eine Frau gestritten haben, eine 25-Jährige, die ebenfalls daneben stand.

Streife trennte Streithähne

Im Zuge des Streits dürfte der 24-Jährige derart in Rage geraten sein, dass er auf das Auto der Frau - seiner Freundin - eintrat und es im Bereich des Kotflügels beschädigte. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife nahm die drei wild gestikulierenden Personen, die neben einem abgestellten Pkw standen, wahr und hielt Nachschau. Den Beamten gelang es, die beiden Männer voneinander zu trennen.

Drogen- und Alkotests positiv

Nach entsprechenden Tests stellte sich heraus, dass sowohl die beiden Männer, als auch die Frau unter Drogen- und Alkoholeinfluss standen, weshalb alle Beteiligten angezeigt wurden. Eine ärztliche Untersuchung im Landeskrankenhaus Fürstenfeld ergab außerdem, dass die 25-Jährige Frau gar nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund tausend Euro. Der 24-Jährige zeigte sich zu dieser Sachbeschädigung geständig.