Zu schnell unterwegs: Vier Verletzte bei Unfall

Überhöhte Geschwindigkeit dürfte Samstagfrüh Ursache für einen schweren Unfall in Vasoldsberg bei Graz gewesen sein: Ein 20-Jähriger war mit seinem Kleinbus gegen eine Masten geprallt - vier Personen wurden verletzt.

Laut Polizei war der 20 Jahre alter Lenker, der mit drei Freunden unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen - er dürfte beim Versuch, einem anderen Auto auszuweichen, durch das hohe Tempo ins Schleudern geraten sein. Das Auto prallte zunächst gegen einen Strommasten, dann gegen einen Verteilerkasten und schließlich in die Einfriedung eines Privatgrundstücks.

Unfall in Vasoldsberg

FF Vasoldsberg

In künstlichen Tiefschlaf versetzt

Der 20-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt geborgen werden; laut Polizei wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Auch die übrigen Insassen erlitten Verletzungen, konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien. Das Ergebnis eines durchgeführten Alkotests liegt noch nicht vor.