Elf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Verkehrsunfall in der Obersteiermark sind Samstagnachmittag elf Personen verletzt worden. Auf der Ennstalbundesstraße (B320) war ein Kleinbus gegen einen Kombi geprallt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr gegen 16.30 Uhr. Der kroatische Kleinbus war aus noch ungeklärter Ursache auf die falsche Fahrbahnseite geraten und frontal gegen den ungarischen Kombi geprallt; ein weiterer Pkw fuhr auf die Fahrzeuge auf.

Drei Hubschrauber im Einsatz

Sieben Personen mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden, drei Hubschrauber und sechs Notarztwagen waren laut ÖAMTC im Einsatz. Drei Personen wurden schwer verletzt, ein 52-Jähriger wurde mit Polytrauma nach Graz ins LKH geflogen. Die Feuerwehr war mit sechs hydraulischen Rettungsgeräten im Einsatz, um alle Verletzten aus den Autos zu bergen.

Die Straße musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben. Von der Sperre betroffen waren auch Besucher, die zur Eröffnung der Special Olympics nach Schladming anreisen wollten.