Von Traktoranhänger überrollt: 15-Jähriger tot

Ein 15 Jahre alter Mopedfahrer ist am Samstag in der Südsteiermark von einem Traktoranhänger überrollt und tödlich verletzt worden. Der Bursche stürzte mit seinem Fahrzeug und rutschte unter den Anhänger.

Der Jugendliche war in Unterhaag im Bezirk Leibnitz auf einer Gemeindestraße unterwegs, als ihm laut Polizei der Traktor samt Anhänger entgegenkam. Bei dem Anhänger handelte es sich um ein Güllefass.

Moped stark abgebremst

Der Traktorfahrer gab bei der Polizei an, dass der Mopedfahrer annähernd in der Straßenmitte gefahren sei. Als er den Traktor bemerkte, habe er sein Moped stark abgebremst, sei darauf ins Schleudern geraten und gestürzt. Der 15-Jährige rutschte unter den Anhänger und wurde von diesem überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Enge Straße an Unfallstelle

Beim Unfallort handelt es sich laut Polizei um eine sehr unübersichtliche Stelle, die aus Sicht des Mopedfahrers in einer Rechtskurve verläuft und sich auf eine Breite von ca. drei Meter verengt. Der Traktorfahrer hätte nicht mehr ausweichen können.

Eine Schwer- und einen Leichtverletzten hat es bei einem Verkehrsunfall Freitagnachmittag im Grazer Bezirk Straßgang gegeben. Eine 15-jährige Mopedlenkerin war mit ihrem Moped einem Pkw aufgefahren - mehr dazu in Mit Moped Pkw aufgefahren: zwei Verletzte.