Vier Meter von Dach auf Betonboden gestürzt

Zu einem Arbeitsunfall ist es Montagabend in Kapfenberg gekommen. Ein 63-Jähriger ist bei Dacharbeiten abgestürzt und auf den Betonboden geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch nicht geklärt. Der 63-Jährige war zum Zeitpunkt des Unfalls mit Arbeiten auf einem Dach beschäftigt, ehe er vier Meter in die Tiefe stürzte.

Auf Betonboden geprallt

Der Mann prallte mit voller Wucht auf dem Betonboden auf. Anrainer alarmierten sofort die Einsatzkräfte und versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Der 63-Jährige dürfte nach Auskunft der Rettungskräfte Brustkorbverletzungen erlitten haben, der Kreislauf des Mannes sei nach dem Unfall aber stabil gewesen. Der 63-Jährige wurde ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert.