Neun Verletzte nach Unfall auf der B320

Neun Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der B320, der Ennstalbundesstraße, im Bezirk Liezen am Samstag gefordert. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen zwei Autos geprallt.

Der 74-jährige Pkw-Lenker geriet aus noch ungeklärter Ursache bei Haus im Ennstal auf die Gegenfahrbahn. Das Auto prallte zunächst gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Autos, an dessen Steuer ein 19-jähriger Mann saß, und dann noch gegen einen zweiten Wagen, gelenkt von einem 18-Jährigen.

Auto blieb auf dem Dach liegen

Der Pkw des 74-Jährigen wurde von der Straße geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann wurde schwer verletzt. Die beiden anderen Lenker sowie die sechs Beifahrer wurden ebenfalls verletzt. An den drei Pkws entstand Totalschaden.

Alkotests durchgeführt

Die mit dem 19-jährigen und dem 18-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest waren negativ. Beim 74-jährigen Lenker war auf Grund der Verletzungen kein Alkotest möglich, es wurden jedoch keine Alkoholisierungsmerkmale festgestellt.