Grazer Studentin starb an Überdosis

Eine 26 Jahre alte Grazerin ist Montagvormittag tot in der Wohnung ihres Ex-Freundes aufgefunden worden. Eine Obduktion bestätigt nun die Vermutung der Polizei, dass die junge Frau an einer Überdosis gestorben ist.

Die Studentin hatte die Nacht von Sonntag auf Montag laut Polizei bei ihrem Ex-Freund verbracht. Sie sei auf der Couch eingeschlafen. Montagfrüh wurde sie von dem 42 Jahre alten Mann dort leblos liegend gefunden.

Obduktion bestätigt Überdosis

Der Mann verständigte zunächst die Angehörigen und dann die Polizei. Laut dieser hatten der Mann und die Studentin Drogen konsumiert. In der Wohnung, die der Mutter des Mannes gehört, konnten Suchtgiftutensilien sichergestellt werden.

Eine gerichtlich angeordnete Obduktion bestätigte nun, dass die 26-Jährige an den Folgen einer Suchtmittel-Überdosis gestorben ist. Hinweise auf Fremdverschulden gab es laut Polizei keine. Noch ausständig sind aber die Ergebnisse der toxikologischen und histologischen Untersuchungen, die unter anderem die Art der Droge feststellen sollen. Auch werden weitere Ermittlungen zur Herkunft der Suchtmittel geführt.