Tankstelle in Graz überfallen

In Graz ist Donnerstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Der unbekannte Räuber hatte den Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und flüchtete anschließend mit der Tageslosung.

Der etwa 1,85 bis 1,90 Meter große Räuber betrat gegen 21.00 Uhr die Tankstelle im Bezirk Waltendorf und forderte mit ausländischem Akzent nach Geld - der 31-jährige Angestellte gab ihm die Tageslosung, anschließend machte sich der Unbekannte über die Waltendorfer Hauptstraße stadtauswärts davon.

Alarmfahndung blieb erfolglos

Laut dem Opfer hat der Täter eine sportlich-schlanke Figur, trug dunkle Kleidung und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert; außerdem hatte er eine dunkle Fliegerbrille auf und schwarze Handschuhe an. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos.