Mann zwischen Lkw und Maschine eingeklemmt

Bei einem Arbeitsunfall im obersteirischen St. Michael im Bezirk Leoben ist am Dienstag ein 38-Jähriger schwer verletzt worden: Der Mann war zwischen einen Lkw und eine Arbeitsmaschine geraten.

Der Unfall ereignete sich bei Straßensanierungsarbeiten, die der 38-Jährige gemeinsam mit seinen Kollegen durchgeführt hatte. Der Leibnitzer war mit einer Gehsteig-Asphaltfertigungsmaschine auf einer Gemeindestraße unterwegs, als ihn ein 41-jähriger Lkw-Lenker - ebenfalls aus Leibnitz - übersah.

Schwere Verletzungen am Oberschenkel

Der 38-Jährige hatte unmittelbar hinter dem Lkw mit dem Rücken zum Schwerfahrzeug gearbeitet - als der 41-Jährige zurücksetzen wollte, kam es zum Zusammenstoß: Dabei wurde der Oberschenkel des 38-Jährigen zwischen Lkw und Arbeitsmaschine eingeklemmt. Nach der Erstversorgung wurde der Südsteirer mit schweren Beinverletzungen von einem Hubschrauber ins UKH Graz eingeliefert.