19-Jähriger fuhr mit Motorrad gegen Baum - tot

Tödlich verunglückt ist ein 19 Jahre alter Motorradlenker Dienstagabend in Edelschrott im Bezirk Voitsberg: Der Weststeirer war mit seinem Motorrad gegen einen Baum geprallt; entdeckt wurde der Unfall erst Mittwochfrüh.

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Voitsberg entdeckte das Unglück Mittwochfrüh gegen 7.00 Uhr, weil im Bereich der Unfallstelle Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden sollten.

Arbeiter entdeckte Motorrad im Straßengraben

Als der Arbeiter mit seinem Fahrzeug an der Unfallstelle umdrehen wollte, entdeckte er zunächst das Motorrad im Straßengraben; als er Nachschau hielt, stieß er laut Polizei auch auf den tödlich verunglückten Motorradlenker - zu diesem Zeitpunkt dürfte der 19-Jährige schon mehrere Stunden tot gewesen sein.

Unfallursache noch unklar

Wie es genau zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Gegenstand von Erhebungen. Laut Polizei stehe bisher nur fest, dass der 19-Jährige Dienstagabend von zu Hause weggefahren sei - wohin genau, sei noch unklar - und dass er auf der Packer Straße (B70) von der Pack kommend unterwegs war. In Edelschrott dürfte er dann von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Die Straße sei zu diesem Zeitpunkt trocken gewesen, so die Polizei, auch seien bei den Erhebungen keine Brems- oder Rutschspuren festgestellt worden.