Motorradfahrer in Graz tödlich verunglückt

In Graz ist Samstagmittag ein 49 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Lenker war mit einem Auto zusammengestoßen und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte gegen 11.30 Uhr im Kreuzungsbereich Kapellenstraße/Paya-Weyprecht-Straße in Graz im Zuge eines Überholvorgangs.

Auto kam aus Seitenstraße

Laut Polizei krachte der 49 Jahre Motorradlenker aus Graz im Zuge des Überholens in den Pkw eines 59 Jahre alten Mannes, der gerade aus einer Seitenstraße kam. Beim Aufprall erlitt der Biker so schwere Verletzungen, dass die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten.

Erst am Freitag ist auf der Ennstalbundesstraße nahe Radstadt ein junger Steirer mit seinem Motorrad verunglückt - mehr dazu in Motorradfahrer von Auto erfasst: tot (salzburg.ORF.at; 6.5.2017).