Freundin und Kinder mit Küchenmesser bedroht

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung hat am Montag seine Lebensgefährtin und deren Kinder mit einem Küchenmesser bedroht. Das Einsatzkommando Cobra nahm den Steirer fest.

In der Wohnung der beiden Lebenspartner in Frohnleiten war ein Streit eskaliert, als der 31-Jährige seine 33-jährige Freundin mit einem Küchenmesser einschüchtern wollte - die Frau ergriff daraufhin überstürzt mit ihrem 15-jährigen Sohn und ihrem ein Monat alten Baby die Flucht; ihre ein Jahr alte Tochter musste sie laut Polizei in der Wohnung zurücklassen.

Auf der Straße wandte sie sich Hilfe suchend an einen Passanten, der dann die Polizei verständigte. Ein Einsatzteam der Cobra überprüfte die Umgebung der Wohnung und bemerkte dabei zwei Männer, die mit einem Kleinkind unterwegs waren - einer der beiden stellte sich als der gesuchte 31-Jährige heraus.

Bereits mehrfach gewalttätig

Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. Die Frau gab an, dass ihr Partner in den vergangenen zwei Monaten bereits mehrfach ähnlich gewalttätig geworden war.