Lkw überholte: Biker prallte gegen Anhänger

Ein 65 Jahre alter Biker ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Passstraße über den Triebener Tauern schwer verletzt worden. Er war gegen den Anhänger eines Lkws geprallt, der überholen wollte.

Ein 52-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal und ein 36-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Liezen waren gegen 14.15 Uhr mit ihren Sattelkraftfahrzeugen auf der Triebener Straße (B114) aus Trieben kommend in Richtung Hohentauern unterwegs. Beide überholten trotz dortigem Verbot einen vor ihnen fahrenden Lkw.

Notoperation

Der entgegenkommende Motorradlenker stürzte, schlitterte gegen einen Sattelanhänger und verletzte sich dabei schwer. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch, im Rottenmanner Spital wurde der Mann notoperiert. Die Bundesstraße war über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.