Pkw kollidierte mit Motorrad: Zwei Verletzte

Im südoststeirischen Hainsdorf-Brunnsee ist es am Dienstag zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen: Der Motorradfahrer wurde schwer, die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

Eine 26-jährige Leibnitzerin war kurz vor 14.00 Uhr mit ihrem Auto auf der Hainsdorferstraße (L285) in Richtung Norden unterwegs, als sie nach links in die Perbersdorferstraße (L208) einbiegen wollte.

Motorrad beim Abbiegen übersehen

Sie stoppte ihren Pkw; als sie wieder anfuhr, dürfte sie den von der Perbersdorferstaße auf sie zukommenden Motorradfahrer übersehen haben - es kam zum Zusammenstoß.

Der 31-jährige Motorradfahrer - er stammt aus dem Burgenland - kam zu Sturz und wurde dabei schwer am linken Bein verletzt. Ein Notarzt-Team versorgte den Schwerverletzten und brachte ihn in das LKH Wagna; die Pkw-Lenkerin erlitt leichte Verletzungen.