200 Meter mit Traktor abgestürzt: Schwer verletzt

Ein Arbeiter ist am Freitag in Liezen mit seinem Traktor rund 200 Meter abgestürzt. Bei einem weiteren Unfall im Murtal ist ein Arbeiter am Donnerstag von einem Gerüst gefallen. Beide Männer wurden schwer verletzt.

Ein 46-Jähriger war Freitagmittag mit seinem Traktor in Vorberg unterwegs gewesen, als er kurz vor 12.00 Uhr vom Weg abkam: Über einen Hang stürzte er rund 200 Meter in die Tiefe.

Das Zugfahrzeug überschlug sich dabei mehrmals, wobei der Mann schwer verletzt wurde. Dennoch konnte er selbst die Rettung verständigen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in das UKH Salzburg geflogen.

OSB-Platte brach ein

Erst am Donnerstag war es zu einem weiteren schweren Arbeitsunfall in Baierdorf im Bezirk Murtal gekommen: Ein Mann stürzte von einem Gerüst mehrere Meter in die Tiefe.

Der 32-jährige gebürtige Rumäne war gegen 12.30 Uhr damit beschäftigt, eine Belüftungswand aus Holz einzurichten. Er arbeitete auf einem Gerüst in rund fünf Metern Höhe, als es zum Unfall kam: Eine OSB-Platte, die als Boden gedient hatte, brach - der Arbeiter stürzte ab.

Rechter Arm gebrochen

Dabei zog sich der 32-Jährige laut Polizei schwere Verletzungen zu, brach sich unter anderem den rechten Arm. Das Rote Kreuz lieferte den Arbeiter in das LKH Judenburg ein.