Mann ausgeraubt und niedergeschlagen

Schon am 27. Mai ist in Graz-Jakomini ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Die fünf unbekannten Täter fügten dem Mann eine schwere Verletzung im Halsbereich zu.

Der 32-Jährige war in der Jakoministraße unterwegs, als er nach Angaben der Polizei von hinten niedergeschlagen wurde. Fünf Unbekannte ausländischer Herkunft sollen dann auch auf den Mann eingetreten haben. Dabei erlitt er eine schwere Verletzung im Halsbereich.

Das Opfer verständigte seine Schwester, die den 32-Jährigen ins UKH Graz brachte. Anzeige wurde zunächst keine erstattet, erst durch die Verletzungsanzeige des UKH Graz wurde der Vorfall bekannt. Die Täter sollen dem Mann eine Armbanduhr und Bargeld gestohlen haben. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.