22-Jährige stirbt bei Reitunfall

Bei einem Reitunfall in Söchau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist Dienstagabend eine 22-jährige Reiterin verstorben. Die Frau stürzte mit ihrem Pferd und wurde unter dem Tier erdrückt.

Die 22-Jährige ritt auf ihrem dreijährigen Wallach auf dem Sandplatz einer Reitanlage im langsamen Galopp. Eine Augenzeugin berichtet, dass das Pferd plötzlich einknickte und samt der Reiterin stürzte. Dabei rollte das Tier über die 22-Jährige.

Das Pferd richtete sich schnell wieder auf, die Reiterin blieb aber regungslos liegen. Sofort waren drei Personen bei der Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Trotz sofortiger Hilfe und notärztlicher Erstversorgung verstarb die Frau aufgrund schwerster Brustkorbverletzungen noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen und Zeugen werden vom Kriseninterventionsteam Steiermark betreut.