Radfahrer nach Sturz ertrunken

Eine nächtliche Ausfahrt mit dem E-Bike hat für einen Mann aus Friedberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld am Donnerstag tödlich geendet. Der Mann ist in einem Fluss ertrunken.

Der 40-Jährige ist Donnerstag Nacht gegen 23 Uhr mit seinem Elektrofahrrad von zu Hause weggefahren. Nach etwa 200 Metern Fahrt kam der Mann in einer abschüssigen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und fiel in die Pinka.

Kopf mit schweren Verletzungen unter Wasser

Bei diesem Sturz hat sich der Mann so schwere Kopfverletzungen zugezogen, dass er sich offenbar nicht mehr selbst aus dem Fluss befreien konnte. Er lag mit dem Kopf unter Wasser und ist laut Polizei ertrunken. Angehörige fanden den Mann am nächsten Morgen, nachdem sie ihn bei der Polizei als vermisst meldeten.