Sack mit Grillkohle löste Kellerbrand aus

Im Bezirk Graz-St.Peter musste die Feuerwehr zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses ausrücken. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen Sack mit Grillkohle, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Besitzer des Hauses verständigte Samstagabend die Feuerwehr nachdem er Rauch im Keller seines Hauses wahrgenommen hatte. Die Feuerwehr löschte mit 23 Kräften und vier Fahrzeugen die Flammen.

Funkenflug setzte Grillkohle unbemerkt in Brand

Als Brandursache ermittelte die Polizei, dass zuvor ein Sack mit Grillkohle neben einem angeheizten Griller gestanden sein dürfte. Dabei dürfte Funkenflug die Grillkohle zunächst unbemerkt in Brand gesetzt haben. Der Sack mit der Grillkohle wurde anschließend in den Keller gebracht, dort brach das Feuer weiter aus. Bei dem Brand wurden Möbel und Inventar sowie elektronische Geräte beschädigt. Der Schaden dürfte laut den Brandermittlern mehrere Zehntausend Euro betragen.