Ausseer Festsommer: Reise durch die Musikwelt

Sommerzeit ist Festivalzeit - und das Ausseerland weist eine besonders hohe Festivaldichte auf. Nach den Erfolgen in den letzten beiden Jahren geht der Ausseer Festsommer heuer zum dritten Mal über ungewöhnliche Bühnen.

Ausseer Festsommer

Ausseer Festsommer

Sendungshinweis:

„Der Tag in der Steiermark“, 3.7.2017

Konzert und Kabarett, Lesung und Ausstellung: Etwa 30 Veranstaltungen locken die Besucher ab 14. Juli zum Kulturgenuss rund um den Altausseersee. Tradition und Moderne vereinen sich im Ausseerland zu einer unverwechselbaren Atmosphäre - und in diesem Spannungsfeld bewegt sich auch der Festsommer.

Volksmusik trifft Klassik

Das Festival bringt Konzerte quer durch die Musikwelt auf das Programm: Kammermusik von Franz Schubert und Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart treffen auf afrikanische Zulumusik und bayrischen Jodelwahnsinn.

Mit Chuck Berry und den Beach Boys nimmt die Jimmy Petterson Band das Publikum mit auf eine Reise durch die „Rocking 50s“ und die „Roaring 60s“. Bei Klavierspieler Martyn van den Hoek und Geiger Sandor Javorkai verspricht das Konzertprogramm höchste musikalische Virtuosität.

Links: