Jäger von Hochsitz gestürzt - tot

Ein Jäger ist am Dienstagvormittag in Kainach bei Voitsberg von einer Leiter zu dessen Hochsitz gestürzt. Dabei erlitt der 62-Jährige schwere Kopfverletzungen. Helfer konnten nur mehr seinen Tod feststellen.

Gegen 4.00 Uhr früh war der Mann von zu Hause aufgebrochen, um auf die Jagd zu gehen. Bereits kurze Zeit später soll sich der Unfall ereignet haben: Da der Standbereich der Leiter an einer steilen Stelle ist, war der Jäger laut Ermittlern entweder vom Hochsitz und dann weiter über eine Böschung oder möglicherweise auch nur über die Böschung gestürzt. In jedem Fall zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu.

Arzt konnte nur mehr Tod feststellen

Erst Stunden nach dem Sturz wurde der 62-Jährige gegen 10.45 Uhr entdeckt. Als der Notarzt mittags im unwegsamen Gelände eintraf, konnte er nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Da es keine Hinweise auf Fremdverschulden gab, wurde die Leiche bereits zur Beerdigung freigegeben. Ungeklärt ist, ob es sich nur um einen Unfall handelte - oder der Mann nach gesundheitlichen Problemen gestürzt war.