Unfall mit mehreren Autos im Selzthaltunnel

Im Selzthaltunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) im Bezirk Liezen ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit mehreren Pkws gekommen. Das teilte die ASFINAG mit. Es soll zumindest zwei Schwerverletzte geben.

Laut ersten Informationen ereignete sich der Unfall kurz nach 14.00 Uhr. Vier Autos sollen nach Auskunft der ASFINAG daran beteiligt gewesen sein.

VU Selzthaltunnel

Feuerwehr

VU Selzthaltunnel

Feuerwehr

Ursache noch unklar

Wie es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, war am frühen Nachmittag noch nicht klar. Ein Rettungshubschrauber landete vor dem Südportal.

VU Selzthaltunnel

Feuerwehr

Umleitung eingerichtet

Eine Umleitung über die Bundesstraße wurde eingerichtet: Alle Fahrzeuge werden bei der Anschlussstelle Rottenmann beziehungsweise bei Ardning/Admont abgeleitet. Der an und für sich zweiröhrige Selzthal-Tunnel wird wegen Sanierungsarbeiten einröhrig geführt.