Von Auto erfasst: Fußgänger tot

Ein Verkehrsunfall im Bezirk Südoststeiermark hat am Samstag für einen Fußgänger tödlich geendet: Der 65-Jährige überquerte in Oberrakitsch eine Straße und dürfte dabei einen heranfahrenden Pkw übersehen haben.

Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld wollte die Landesstraße überqueren, als er laut Polizei von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde; danach blieb er am Fahrbahnrand liegen. Reanimationsversuche blieben erfolglos - der Distriktsarzt konnte nur noch den Tod des Oststeirers feststellen.

„Aus dem Nichts aufgetaucht“

Der 41-jährige Pkw-Lenker gab an, dass der 65-Jährige aus dem Nichts aufgetaucht sei, weshalb er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Laut Polizei könnte der Fußgänger telefoniert haben und dadurch abgelenkt gewesen sein.