Mehrere Verletze bei Unfall in Graz

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Samstag am Grazer Kalvarienberggürtel wurden mehrere Personen verletzt - eine Person davon schwer. Der Unfall ereignete sich um circa 01:30 Uhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Eine 53-jährige Grazerin dürfte laut Polizei beim Abbiegen im Kreuzungsbereich die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs unterschätzt haben - sie bog ab und krachte in das herannahende Auto. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Notarzt versorgt werden. Die drei Insaßen des anderen Fahrzeugs wurden lediglich leicht verletzt. Es handelte sich um junge Leute im Alter von 20 bis 25 Jahren. Alkoholtests bei den Lenkern der beiden Unfallfahrzeuge verliefen laut Polizei negativ.

Kontakt Verkehrsunfallkommando

Telefon: 059133/65/4110

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei suchte am Sonntag nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise sollen an das Verkehrsunfallkommando Graz gerichtet werden, hießt es in einer Aussendung der Polizei am Sonntag.