64-Jähriger prallte mit Cabrio gegen Baum

Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Donnerstag ist ein 64-Jähriger in Ratten im Bezirk Weiz schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Cabrio gegen einen Baum geprallt.

Gegen 22.30 Uhr war der 64-Jährige alleine mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße von Ratten in Richtung Grubbauer unterwegs gewesen, als er plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Lärche kollidierte.

Ehefrau fand ihren schwer verletzten Mann

Nach dem Zusammenstoß kam der stark beschädigte Pkw quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Ehefrau des 64-Jährigen, die bereits nach ihrem Mann gesucht hatte, fand ihn schließlich schwer verletzt in seinem Cabrio. Sofort alarmierte sie die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 64-Jährige vom Notarzt mit schweren Kopfverletzungen ins LKH Hochsteiermark gebracht.