Urenkel mit Traktor überrollt - schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Fünfjähriger am Samstag in Sebersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zugezogen. Der Bub war aus dem fahrenden Traktor seines Uropas gestürzt - und wurde überrollt.

Christophorus Rettungshubschrauber ÖAMTC

ORF.at

Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Bub ins Spital geflogen

Der Uropa hatte seinen kleinen Enkelsohn am späten Nachmittag zu einer Traktorfahrt im eigenen Waldgebiet mitgenommen. Plötzlich öffnete der Fünfjährige den Verschluss der Traktorkabine, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf den Waldboden.

Kind von Hinterrad erfasst

Der 77-Jährige konnte die Maschine nicht mehr rechtzeitig stoppen. Das Kind wurde vom rechten Hinterrad des Traktors überrollt und schwer verletzt. Dabei dürften auch die Regenfälle der letzten Zeit eine Rolle gespielt haben: Durch sie war der Waldboden ein bisschen weicher als sonst, was offenbar den Druck des Rades etwas gemindert hatte.

Betreuung durch Kriseninterventionsteam

Unverzüglich verständigte der Urgroßvater die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der kleine Bub mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Seine Familie wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.